Landeswettbewerb Experimente antworten 2014

landeswettbewerb_experimente_chemie_2014
Auch in diesem Schuljahr wurde der Landeswettbewerb Experimente antworten in ganz Bayern durchgeführt.
Dies ist ein naturwissenschaftlicher Wettbewerb, der sich an Schülerinnen und Schüler der 5.-10. Jahrgangsstufe richtet. Pro Schuljahr werden drei Experimentieraufgaben gestellt, die mit Alltagschemikalien und Haushaltsgeräten zu lösen sind.

In diesem Jahr nahm unser Schüler Johannes Pittrich (9c) an der 2. Runde mit Erfolg teil. Als Anerkennung für seine Teilnahme überreichte ihm Frau OStDin Hübler im Namen der Wettbewerbsveranstalter eine Urkunde. Seine Chemielehrerin Frau Richter freut sich über Johannes Erfolg.

(Text: RICH, Foto: HÖHE)