24-mal Knobeln, dann steht das Christkind vor der Tür! – Mathe-im-Advent 2015

Aus der 6B des Graf-Rasso-Gymnasiums beteiligten sich 21 Schüler an der Adventsaktion der Deutschen Mathematiker-Vereinigung mit ihren täglichen spannenden Mathe-Rätseln in Form eines elektronischen Adventskalenders – jeden Tag im Advent gab es eine neue Aufgabe zu bearbeiten.

Zu Ihrem Erfolg an der diesjährigen Aktion beglückwünschte sie der Präsident Prof. Dr. Volker Bach mit einer Urkunde. Die Klassenbesten waren Mareen Kindermann, Miriam Meier und Thomas Lutz (v.l.), die alle 24 mathematischen Adventsrätsel richtig bearbeitet hatten. Schulleiterin Doris Hübler und Mathematiklehrer Philippe Raths gratulieren ebenfalls herzlich!

Mathe-im-Advent_GRG_Klassensieger_6B_2015-16

Ph. Raths, StD