Individuelle Förderung in der Mittelstufe

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufen,

das GRG bietet Mittelstufenschülern der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 ein Förderprogramm zur Individuellen Förderung an, zusätzlich gibt es ein Angebot zum individuellen Lerncoaching. Einige Schüler, bei denen die Lehrkräfte des GRG Förderbedarf sehen, werden zu einem 1. verpflichtenden Termin eingeladen. Die weitere Belegung ist jedoch freiwillig; sie erfolgt grundsätzlich durch die Eltern.

Je nach Zusammensetzung der Gruppen können nach der Auftaktveranstaltung auch andere, vom Stundenplan her für alle passende Termine vereinbart werden.

Leider können wir nicht garantieren, dass alle Schülerinnen und Schüler, die sich anmelden, auch am Förderprogramm teilnehmen können, da je nach Inhalt der Kurse nur gewisse Gruppengrößen Sinn machen. Die Entscheidung trifft der Kursleiter. Außerdem kann es in Einzelfällen zu Kollisionen mit dem Stundenplan des Pflichtunterrichts kommen. Pflichtunterricht hat natürlich Vorrang.

Wir hoffen sehr, möglichst viele motivierte Teilnehmer aufnehmen zu können, um ihren Schulerfolg zu unterstützen.

StD Ph. Raths
Stellv. Schulleiter