Kurs 10-Finger-Tastschreiben am PC

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern der Jahrgangsstufen 7, 8, 9 und 10.

Der Förderverein möchte den Kurs 10-Finger-Tastschreiben am PC wieder anbieten. Das Angebot wird mit Mitteln des Fördervereins subventioniert, daher liegen die Kursgebühren deutlich unter den üblichen Kosten und sind ein sehr attraktives Angebot.

Der Kurs ist geeignet für alle, die das Schreiben am PC lernen wollen, weil sie es zur Arbeit für die Schule, zur Vorbereitung auf das Studium oder zur beruflichen Qualifikation benötigen.

Kursinhalt: Erarbeitung des 10-Finger-Tastsystems, kleine und große Buchstaben, Festigung der Schreibsicherheit und Erhöhung der Schreibgeschwindigkeit. Zusätzlich werden einführende Kenntnisse im Umgang mit einem PC, sowie ein kurzer Einblick in das Textverarbeitungsprogramm Word für Windows vermittelt.

Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei nicht um eine schulische Veranstaltung handelt. Sollte ein Teilnehmer einmal nicht zum Kurs kommen können, ist es aber dennoch notwendig, dies im Sekretariat unter der Telefonnummer 08141/6111-488 zu melden.

Bei Überschreiten der max. Teilnehmerzahl entscheidet die Reihenfolge der Zahlungseingänge. Sollte die Schülerin oder der Schüler wegen Überbuchung nicht berücksichtigt werden können, werden Sie von uns telefonisch benachrichtigt und der bezahlte Betrag wird zurück überwiesen.

Wichtig: Die Kursbuchung ist erst erfolgt, wenn der Betrag bis spätestens Mittwoch, den 28. Oktober 2015 auf dem Konto eingegangen ist und die Anmeldung vollständig ausgefüllt im Sekretariat abgegeben wurde. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an mich über meine Emailadresse: christine.kuhn@grg-eb.de

Unser Angebot:
Kurs 1: 10-Finger-Tastschreiben am PC
12 Kursstunden, Freitag 20.11.15 bis 26.02.16, 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr

Kurs 2: 10-Finger-Tastschreiben am PC
12 Kursstunden, Freitag 20.11.15 bis 26.02.16, 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr

Ort: GRG, Computerraum Zimmer D.0.12
Kursgebühr: 32€ (incl. Leihgebühr für Lehrbuch)
Höchsteilnehmerzahl je Kurs: 25 Schülerinnen/Schüler

Bitte beachten: Das Lehrbuch ist Eigentum des Fördervereins und wird für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt. Nach Beenden des Kurses muss das Buch unbeschädigt an den Kursleiter zurückgegeben werden.

 

Anlagen/Links: