Einschreibung am GRG für 2018/19

Liebe Eltern der derzeitigen Viertklässler,

Ihr Kind soll ab dem kommenden Schuljahr 2018/19 auf’s Graf-Rasso-Gymnasium gehen?

Die Einschreibung der neuen Fünftklässler für das Schuljahr 2018/19 findet am Dienstag, 08.05.2018 von 8:30 – 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr und am Mittwoch, 09.05.2018 von 8:30 – 12:00 Uhr statt.

Bitte bringen Sie das Übertrittszeugnis im Original sowie (zur Einsichtnahme) im Original eine Geburtsurkunde bzw. einen Geburtsschein Ihres Kindes mit, gegebenenfalls auch den gerichtlichen Sorgerechtsbeschluss.
Für Ihre eigenen Unterlagen empfiehlt es sich, vorab eine Kopie des Übertrittszeugnisses anzufertigen, denn das Original-Übertrittszeugnis verbleibt am Graf-Rasso-Gymnasium.

Kostenfreiheit des Schulwegs

Ein Anspruch auf Kostenfreiheit des Schulwegs besteht, wenn die Entfernung zwischen Wohnung und Schule mehr als drei Kilometer beträgt. Für den entsprechenden Fahrkartenantrag benötigen wir zum Einschreibetermin ein Passfoto Ihres Kindes (bitte Name und Adresse auf der Rückseite notieren). Sollte die Entfernung weniger als drei Kilometer betragen, ist dennoch – auf eigene Kosten – die Ausstellung einer Fahrkarte nach dem Ausbildungstarif möglich. Auch in diesen Fall bitten wir Sie ein Passfoto vorzulegen.

Zum gleichen Anmeldetermin findet statt:

• Anmeldung zum Probeunterricht, falls das Übertrittszeugnis keine gymnasiale Eignung bescheinigt, und für alle Bewerber von nichtstaatlichen Grundschulen (z.B. Montessori, Rudolf-Steiner). Bewerber für das GRG melden sich am GRG an; Termin für den Probeunterricht ist: 15. – 17.05.2018, Treffpunkt 8:00 Uhr Aula Viscardi-Gymnasium, das dieses Jahr den Probeunterricht durchführt.
    Informationen des Kultusministeriums:

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Doris Hübler