Schülersprecher/SMV-Vertretung

Zur SMV (Schülermitverantwortung) gehören alle Schüler und Schülerinnen einer Schule. Gewählte Vertreter der SMV sind darüber hinaus die Klassensprecher und die Schülersprecher. Das sind unsere frisch gewählten Schülersprecher:

Benjamin Müller (11a)
Fabian Sterba (10c)
Klara Köster (9c)

Die SMV trifft sich immer am Mittwoch in der 7. Stunde im SMV-Zimmer (B.1.11). Die wohl wichtigste Aktivität ist das Vertreten der Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber anderen (schulischen) Institutionen. Das Planen und Gestalten von schulischen Aktionen, wie zum Beispiel die Faschingsparty oder Schule als Staat, ist ein weiteres, wichtiges Element der SMV-Arbeit. Gleichzeitig kooperieren wir auch mit anderen Schulen, um auch überregionale Events zu veranstalten. Um uns zu erreichen, kann man entweder einfach in der Pause im SMV-Zimmer vorbei schauen, oder sich an einen der drei Schülersprecher oder an einen der beiden Verbindungslehrer wenden.

Wenn ihr uns kontaktieren wollt:
smv@graf-rasso-gymnasium.de