Schulradio

Bei uns am GRG gibt es inzwischen schon das zweite Jahr die Gruppe „Schulradio“. Hier lernt man, worauf es beim Radio ankommt, wie man z.B. ein interessantes Interview führt, wie man eine spannende Sendung aufbaut, wie die einzelnen Teile heißen und wie man sie geschickt miteinander verknüpft.

Die Themen für „Rasso ON AIR“ suchen wir uns selbst. Mal ist es die Jahreszeit, mal sind es wichtige Ereignisse an der Schule, mal hat jemand von uns Lust ein Hörspiel zu schreiben.

Wir waren auch schon einmal beim Sender TOP FM in FFB zu Besuch und haben uns angesehen, wie professionelles Radio gemacht wird.

Unsere 14-tägigen Treffen gleichen Redaktionssitzungen, in denen wir Ideen sammeln, auswerten, was wir haben, Beiträge zusammenschneiden, Anmoderationen schreiben und Texte einsprechen.

Hört doch am besten mal rein! Oder noch besser: Schaut doch mal bei uns vorbei. Wir treffen uns immer montags alle 14 Tage von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr in Raum D 0.14.

Die Schüler von Rasso On Air bei den Medientagen zum Schulradiotag am 26.10.2017

Rasso on air: Schulz

Rasso on air: Bellwinkel

Rasso on air: Sportladen

Rasso on air: Graf Rasso

Rasso on air: Schüleraustausch mit Frankreich

Rasso on air: Schulentwicklungstag

Rasso on air: Weihnachtsgeschichte:

Rasso on air: Schüleraustausch

Rasso on air: 4. Mai 2017

Rasso on air: Juli 2017