Der Name der Rose: die Abtei nachgebaut

Das kann herauskommen, wenn Schüler sich bemühen. Im Rahmen einer Referatserie, die in Gruppenarbeit vorbereitet wurde, erstellten Schüler derr 11c dieses Modell zur Klassenlektüre Der Name der Rose von Umberto Eco.

Andere Referate zeigten selbst produzierte Videofilme (ein Interview mit Verwandten und Bekannten von William von Baskerville) oder Flash-Animationen oder eine Grabrede auf Jorge von Burgos, eine andere Figur des Romans. Komplett mit Kerzen und Nebelmaschine.

Aedeficium mit Dach

Aedeficium ohne Dach