Förderverein

Der Förderverein unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Schulleitung die Erziehungsarbeit des Graf-Rasso-Gymnasiums in finanzieller Hinsicht – und Sie können uns dabei helfen. (Wie? Siehe unten)

Wie hilft der Förderverein?

In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat organisiert und vor allem finanziert der Förderverein Workshops und Projekte für Schüler, wie z.B.

sowie Vorträge für Eltern und Schüler zu erziehungsrelevanten Themen wie z.B.

In Absprache mit der Schulleitung unterstützt der Förderverein die Finanzierung von zusätzlicher Ausstattung mit Lernmitteln wie z.B. Experimentierkästen für Physik, Lektüren oder Wörterbücher für Englisch und Französisch

Ebenso hilft der Förderverein bei der Finanzierung von Schüler-Arbeitsgemeinschaften, wie z.B.

Genauso wichtig: Der Förderverein beteiligt sich an den Kosten zu Schülerfahrten, Veranstaltungen und Exkursionen für finanziell schwach gestellte Familien durch Zuschüsse. Außerdem unterstützt er die offene Ganztagsschule.

So können Sie helfen:

Kontakt

Zur Kontaktaufnahme mit dem Förderverein schicken Sie bitte eine E-Mail an fv-grg@gmx.de. Ihre E-Mail wird direkt an die 1. Vorsitzende, Korinna Konietschke, weitergeleitet und bleibt vertraulich.

Satzung / Weitere Infos

Bericht des Fördervereins zum Jahrbuch 2021/22