Nichts (5) Die Regeln für den Berg aus Bedeutung

kartenspiel

Unangenehme Aufgaben: Zufallsverfahren mit Spielkarten

Um Pierre Anthon davon zu überzeugen, dass es doch etwas gibt, was etwas bedeutet, wird ein Berg an bedeutsamen Gegenständen zusammengetragen. Dafür stellt Pierre Anthons Klasse Regeln auf, die zu einer fatalen Eskalation führen:

Regeln zum „Berg aus Bedeutung“

1. Ziel der Aktion ist es, Pierre Anthon davon zu überzeugen, dass es Bedeutung oder Sinn im Leben gibt.

2. Die Klasse will dies erreichen, indem sie Gegenstände von Bedeutung zu einem „Berg aus Bedeutung“ anhäuft.

3. Die gesamte Aktion ist vor den Erwachsenen, also Eltern, Lehrern,  Behörden und Medien geheim zu halten.

4. Jeder muss einen für ihn hoch bedeutsamen Gegenstand zum „Berg aus Bedeutung“ beisteuern.

5. Jeder, der bereits einen für ihn bedeutenden Gegenstand geliefert hat, hat das Recht von einem anderen, bisher unbeteiligten Klassenmitglied, ebenfalls einen Beitrag zu fordern und diesen genau zu bestimmen.

6. Kein Mitglied der Klasse, darf einen geforderten Beitrag verweigern.

7. Die Beschaffung eines Gegenstandes oder die Leistung eines Beitrags kann aus organisatorischen Gründen einer ausführenden Gruppe übertragen werden.

8. Die Auswahl der ausführenden Gruppenmitglieder erfolgt per Zufallsverfahren mittels Spielkarten, wenn sich keine Freiwilligen für die Ausführung finden.

9. Die Mitwirkung an der per Los ausgewählten Beschaffungsgruppe darf nicht verweigert werden.

10. Die gesamte Klasse wacht über die Einhaltung der Regeln.

Frage: Was läuft hier falsch?

Die Regeln zum Berg aus Bedeutung gibt’s hier zum Download: Regeln zum Berg aus Bedeutung