Formel 1: Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft am GRG

Am 21. März 2015 findet am Graf-Rasso-Gymnasium die Regionalmeisterschaft Süd-Ost zum Wettbewerb “Formel 1 an der Schule” statt. Hierbei handelt es sich um einen internationalen Technologie-Wettbewerb, bei dem Schüler im Alter von 11 bis 19 Jahren einen selbstkonstruierten Miniaturrennwagen in den Wettbewerb schicken. Dabei müssen die Fahrzeuge mit Hilfe einer Gaspatrone eine 20 Meter lange Wettkampfstrecke überstehen. Entscheidend für eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ist aber die Teamleistung aus Konstruktion, Fertigung, Reaktionszeit, Fahrzeuggeschwindigkeit, Businessplan und Präsentation.

Die Teams treten in zwei Alterskategorien (Junior und Senior) gegeneinander an, das Graf-Rasso-Gymnasium ist durch zwei Teams (Grand Racing Group und “rolling speed”) unter Leitung von Hr. Dänzer vertreten und freut sich auf eure zahlreiche Unterstützung.

Beginn der Veranstaltung mit freiem Eintritt ist am Samstag, 21.03.2015 um 09.00 Uhr. Die Rennen beginnen um 11.00 Uhr. Ein genauer Zeitplan der Veranstaltung findet sich unter http://www.f1inschools.de/aktuell/meisterschaften/sued-ost-2015/

Text: T. Neuner