Am Montag, dem 18.02.2019 heißt es in diesem Jahr wieder
„Komm, mach MI[N]T am GRG“.
Von 17 bis 19 Uhr haben alle in der Aula des Graf-Rasso-Gymnasiums die Gelegenheit Schülerprojekte aus den MINT-Fächern Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik kennen zu lernen.
In einem bunten Programm stellen die Schülerinnen und Schüler an Präsentationsständen ihre W-Seminararbeiten vor, zeigen Ergebnisse aus den Wahlkursen MINTensiv 8 und fordern im Rahmen mathematisch-naturwissenschaftlicher Wettbewerbe zu logisch-praktischen Geschicklichkeitsspielen auf.
Werfen Sie einen Blick durch das schuleigene Teleskop, lernen Sie unser Formel 1-Team kennen, gewinnen Sie Einblicke in das Leben unserer Jungforscher und lassen Sie sich in die Geheimnisse der dreidimensionalen Druckerei einweihen.
Garniert wird die Veranstaltung durch einen Fachvortrag des TU-Professors Fabian Theis vom Helmholtz-Zentrum München (Institute of Computational Biology), der uns Einblicke in aktuelle Forschungen zur künstlichen Intelligenz und BigData geben wird.
Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!
