Das Känguru hüpft endlich wieder am GRG

Die stolzen Kängurus…

Die Schülerinnen und Schüler des Graf-Rasso-Gymnasiums freuen sich über die erhaltene Anerkennung beim „Känguru der Mathematik“

Wie jeden dritten Donnerstag im März haben sich auch dieses Jahr rund 160 SchülerInnen der Unterstufe des GRG beim Känguru-Wettbewerb mathematischen Rätseln und Tüfteleien gestellt. Mit Erfolg: Über 20 SchülerInnen konnten einen der begehrten Preise mit ihrem mathematischen Talent, Konzentration und Ausdauervermögen ergattern. Über eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel als Anerkennung durften sich alle TeilnehmerInnen freuen. Ziel des weltweiten Wettbewerbs ist es, durch die Aufgaben Freude am mathematischen Denken und Arbeiten zu wecken und zu fördern. Allein in Deutschland haben sich 2022 knapp 700 000 SchülerInnen beteiligt.

Elisa Glufke