“Komm, mach MI(N)T”! – Einladung zur MINT-Messe am GRG

Auch in diesem Jahr präsentieren sich die Fachbereiche Physik, Mathematik, Informatik, Biologie und Chemie im Rahmen der MINT-Messe am GRG am 13. März von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Vorgestellt werden in diesem Rahmen nicht nur die vielfältigen Ergebnisse aus verschiedenen P- sowie W-Seminaren, sondern auch Schülerarbeiten aus den Wahlkursen Robotik und Formel 1 an der Schule. Dabei können interessierte Besucherinnen und Besucher auch die schuleigene Formel-1-Rennbahn ausprobieren, auf der vor einigen Wochen noch die süddeutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Ein besonderes Highlight ist sicher der Impulsvortrag um 18.00 Uhr, indem Theresa Thoma auf ihr Jahr in der Antarktis zurückblickt, in dem die Informatikerin das Forscherteam auf der Station “Neumayer III” unterstützte.

Zum Abschluss der Veranstaltung treten dann die selbstgebauten “Ein-Liter-Fahrzeuge” der Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen in einem spannenden Rennen gegeneinander an.

Vorbeikommen lohnt sich also für kleine und große MINT-Interessierte und solche, die es noch werden wollen. Der Eintritt ist frei.

verantwortlich: Siegfried Dänzer, Physik