Internationale Chemie-Olympiade (iChO) 2023

„Berechne, ob die Alpha-Eisen- oder die Gamma-Eisen-Modifikation eine höhere Dichte aufweist!“. Dieser und anderen Aufgaben stellten sich Daniel Sedelnikov (9d) und Daniel Jäger (Q11) in den Sommerferien 2022 im Rahmen der 1. Runde der Internationalen Chemie-Olympiade 2023. Beide Schüler des Graf-Rasso-Gymnasiums, die von den Lehrkräften Jim Frielinghaus und Christian Koller betreut wurden, zeigten sehr erfreuliche Leistungen. Daniel Sedelnikov bewies bei der Bearbeitung der Aufgaben, die mehr als Oberstufenniveau aufweisen, sein großes Talent im Fach Chemie. Er erreichte fast die 2. Runde des Wettbewerbs. Daniel Jäger zog in die nächste Runde der Chemie-Olympiade ein, die Schulgemeinschaft wünscht ihm dabei viel Erfolg!

Christian Koller, Chemielehrer