Weihnachtskonzert 2022

Endlich konnte am 21.12.2022 nach zwei Jahren Pause wieder ein Weihnachtskonzert in unserer Schule stattfinden. Das Konzert in der gut besuchten Aula wurde schwungvoll vom Flex-Ensemble, in welchem einige Fünftklässler an diesem Abend ihr erstes Vorspiel in der Gruppe hatten, eröffnet. Im Anschluss trat der Junior Chor, dessen Mitglieder ebenfalls der Unterstufe angehören, unter Leitung von Frau Braun auf. Dabei erhielt er bei einem Lied tatkräftige Unterstützung von der Rhythmus versierten Percussion-Gruppe (Leitung ebenfalls Frau Braun), bei einem weiteren sangen einige Lehrer engagiert im Background mit. Das Instrumentalensemble, bestehend aus Oberstufenschülerinnen und -schülern, präsentierte mit Sissi Yang am Klavier den 1. Satz aus W. A. Mozarts Klavierkonzert in A-Dur. Die zur Freude der Musik-Fachschaft von etlichen Ehemaligen unterstützten Auftritte des großen Chores unter Leitung von Frau Landgraf, des Orchesters unter Leitung von Frau Onder und der Big Band unter Leitung von Herrn Alkofer rundeten den Konzertabend ab. Den Abschluss bildete traditionsgemäß ein mit dem Publikum gemeinsam gesungenes Weihnachtslied, in diesem Jahr: Leise rieselt der Schnee.

Grosser-Chor-1
Juniorchor