Es grünt und blüht am GRG

Schon vor Corona geplant musste das Projekt während der Pandemie immer wieder verschoben werden. Im Frühjahr 2022 war es dann endlich so weit: zwei wunderschöne Hochbeete zieren seither die großzügige Grünfläche des Graf-Rasso Gymnasiums.

Möglich wurde die Umsetzung dieser Idee der AG „SchulFAIRbesserer“ nur dank Zimmermeister Wolfgang Weigl und seinen Auszubildenden: Die Hochbeete wurden von Zimmererlehrlingen in der Berufsbildungsstätte der Bauinnung München-Ebersberg als Projektarbeit gefertigt. Herausgekommen sind zwei wunderschöne Hochbeete aus Lerchenholz, die sich gut ins Außenprofil des Gymnasiums einfügen.

Voller Elan haben die „SchulFAIRbesserer“ die Hochbeete bepflanzt und doch immer wieder festgestellt, wie schnell Unkraut wächst und wie häufig solche Beete im Sommer gegossen werden müssen.

Dafür schmeckten die eigenen Erdbeeren dann umso besser. Und am Weihnachtsbasar haben sich nicht nur Eltern über selbst gemachtes Rosmarin-Öl gefreut. In diesem Jahr gehen die Hochbeete in eine neue Runde, der Rhabarber ist schon soweit!

Elisa Glufke