Verabschiedung von Frau Hübler am GRG

Am vergangenen Freitag, 23. Februar 2024, fand am Graf-Rasso-Gymnasium die Verabschiedung der scheidenden Schulleiterin OStDin Doris Hübler durch die Schülerschaft statt.

Dazu bildeten alle Schülerinnen und Schüler zunächst unter Anleitung der SMV, die die Veranstaltung organisiert hatte, ein Spalier beginnend vor der Bürotür von Frau Hübler, das sich über mehrere Gänge und Treppen zog und am roten Teppich, der vor der Bühne in der Aula ausgebreitet war, endete. Währenddessen wurden pro Klasse 3-4 Tulpen ausgeteilt. Diese bekam Frau Hübler dann auf ihrem Weg durch das Spalier überreicht.

Anschließend wurde Frau Hübler von der Schülersprecherin Klara Köster sowie den Schülersprechern Benjamin Müller und Fabian Sterba in einem Interview zu ihrer mehr als 20-jährigen Schulzeit am GRG befragt, die nun mit dem Eintritt in den Vorruhestand endet. Nach einer Rede, in der sich Frau Hübler herzlich bei allen Anwesenden bedankte, wurde zum Abschluss der Veranstaltung gemeinsam das Lied „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani gesungen, das aber im Vorfeld von der Verbindungslehrerin Frau Nina Ostermeier auf Frau Hübler umgedichtet worden war.

Ein Abschied bedeutet gleichzeitig immer auch einen Neubeginn – und so warten die Schülerinnen und Schüler nun gespannt darauf, den neuen Schulleiter StD Jan Wolthuis kennenzulernen.

Klasse 6a