Talenteschmiede

Talenteschmiede. Das klingt für eine Schule zunächst einmal nicht ungewöhnlich. Aber in diesem Fall handelt es sich um einen von in Kleingruppen von Mentoren der NaturTalent Stiftung durchgeführten Seminartag für unsere 11. Klassen.
Die Schülerinnen und Schüler meldeten sich nach einer Informationsveranstaltung an, mussten im Vorfeld online einige Tests durchführen und konnten am Seminartag selbst dann intensiv an ihrem Profil arbeiten, was ihnen bei ihrer zukünftigen Arbeit im Feld der beruflichen Orientierung sehr zugute kommen wird.

Verschiedenste Talente werden entdeckt…

Elke Schussmann, KBO