Frühlingskonzert 2012

band2

Die Big Band der Q12 mit Julia Maurer als Sängerin: “How sweet it is to be loved by you” (Edward Holland/Mark Taylor)

Ein Frühlingskonzert der besonderen Art fand am 26.04.2012 um 19.30 in der Aula des GRG statt: besondere musikalische Talente aus der 5. Jahrgangsstufe bis hin zu Abiturienten, die bald ihre praktische Prüfung im Fach Musik ablegen, präsentierten ihr Können als Solisten bzw. in wechselnden kammermusikalischen Bestzungen. Auch die Oberstufenschüler aus den Kursen Chor und Big Band verabschiedeten sich musikalisch von der Schulgemeinschaft. Die rund 200 Zuschauer waren von dem hohen Niveau der Darbietungen beeindruckt und dankten mit herzlichem und langem Applaus.

chorband

Die Oberstufenkurse Chor und Big Band

jonaspiano

Jonas Aumiller (9b) am Flügel mit seinem Beitrag “Part of the World” aus “Ariel”