Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Zum diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels traten am 05.12.2022 fünf KlassensiegerInnen an, um den Schulsieger/die Schulsiegerin zu ermitteln:

Florian Öfele 6a, Sophia Wolf 6b, Magdalena Öfele 6c, Sebastian Priller 6d und Katrin Scherbakowa 6e.

Die TeilnehmerInnen aus den fünf 6. Klassen

Als Siegerin ging Sophia Wolf aus der 6b hervor, der wir hiermit herzlich gratulieren!

Sophia las eine vorbereitete Passage aus dem Jugendbuch ‘Tintentod’ von Cornelia Funke sowie einen fremden Textausschnitt aus Sabine Ludwigs ‘Die schrecklichsten Mütter der Welt’ vor und erhielt zu der Urkunde als Schulsiegerin einen Gutschein für einen Einkauf in einer ortsansässigen Buchhandlung in Höhe von 30 Euro. Alle anderen Teilnehmer wurden ebenfalls für ihr Engagement mit einem Gutschein über 15 Euro belohnt.

Wir danken dem Förderverein für die großzügige Spende der Preise und wünschen Sophia viel Erfolg in der nächsten Runde beim Regionalentscheid!

Anbei noch ein paar Eindrücke vom Wettbewerb.

Lydia Nimmrich