Nikolausaktion

Hohoho, drauß’ vom Wald da komm ich her….

Auch am GRG war der Nikolaus heute unterwegs. Es war aber nicht nur einer…

Stets begleitet von als Engel und Krampus verkleideten SMVlern besuchten heute vier Nikoläuse alle 5. bis 8. Klassen. In diesem Jahr haben wir uns ein neues Konzept überlegt, wir wollten den Aspekt des Gebens und Nehmens in den Vordergrund stellen. Hierfür sollte jeder Schüler der betreffenden Jahrgangsstufen ein kleines Säckchen, mit z.B. kleinen Süßigkeiten oder einem schönen Radiergummi, befüllen. Die Säckchen wurden dann gesammelt und am Nikolaustag willkürlich wieder an alle Schüler verteilt. Die Schüler, die kein Säckchen befüllen wollten, bekamen von den Krampussen einen Stein, welcher den ein oder anderen doch zum Nachdenken, aber auch zum Lachen brachte. In den Pausen sind einem dann einige frohe und Süßigkeiten essende Kinder begegnet, der Nikolaus scheint seinen Job gut gemacht zu haben….

Frohe Weihnachten!

Fabian Sterba für die SMV