Es wird wieder MI(N)T-gemacht!

Jedes Jahr im März öffnet das GRG seine Türen für MINT-Begeisterte.
MINT – das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und ist an unserer Schule neben dem normalen Unterrichtsverlauf Thema in zahlreichen gut besuchten Wahlkursen wie Robotik, Formel 1 oder Jugend forscht.
Vorgestellt wurden neben den Schülerarbeiten in den genannten Wahlkursen auch die vielfältigen Ergebnisse aus P- und W-Seminaren in Chemie, Physik und Mathematik.
Interessierte Besucherinnen und Besucher konnten auch die schuleigene Formel-1-Rennbahn ausprobieren, auf der vor einigen Wochen noch die süddeutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Ein besonderes Highlight war dann der Impulsvortrag, bei dem unsere ehemalige Schülerin Theresa Thoma auf ihr Jahr in der Antarktis zurückblickte, in dem die Informatikerin das Forscherteam auf der Station “Neumayer III” unterstützte.

Im Folgenden können Sie in einem von drei Schülern des aktuellen Mathe-P-Seminars gedrehten Film einen kleinen Eindruck der MINT-Messe gewinnen.

Vielen Dank an alle, die etwas zum tollen Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!

Andrea Rotsch