Eine außergewöhnliche Auszeichnung

Für besonders gute Schüler der Oberstufe Latein gibt es in Bayern jedes Jahr die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem man einen recht anspruchsvollen lateinischen Text übersetzen und teils witzige, teils sehr herausfordernde Zusatzaufgaben lösen muss. Jedes Jahr nehmen an der ersten Runde rund 1000 bayerische Schülerinnen und Schüler teil. Auch am GRG hatten sich 2023 mehrere Schülerinnen und Schüler der Q11 bereitgefunden, sich der Herausforderung zu stellen. Paul Fehlner aus der jetzigen Q12 hat es geschafft, die erste Runde zu bestehen. Nur 50 Schüler aus ganz Bayern kommen so weit. Als Anerkennung für seine Leistung hat er von den Organisatoren des Wettbewerbes mehrere Fachbücher und eine Urkunde bekommen.

Der Schulleiter (Herr Wolthuis) und die Fachlehrerin (Frau Heine) freuen sich mit Paul Fehlner über seine überragenden Leistungen beim Landeswettbewerb Alte Sprachen.

Die Fachschaft Latein gratuliert ihm ganz herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Friederike Heine, Fachschaftsleitung Latein