Neue Schulpartnerschaft der Sparkasse FFB mit dem GRG

Da die Sparkasse Fürstenfeldbruck und das Graf-Rasso-Gymnasium im Bereich der beruflichen Orientierung immer wieder gemeinsame Projekte verbanden, war der Abschluss einer Bildungspartnerschaft nur der logische nächste Schritt.

Die Tatsache, dass die Sparkasse FFB neben vielen interessanten Ausbildungsberufen auch für unsere Schülerinnen und Schüler äußerst attraktive duale Studiengänge anbietet, bereichert die von der IHK Bayern vorgegebenen möglichen Module der Zusammenarbeit.

Wertschätzende Begegnungen und offene Kommunikation sind allen Beteiligten auf dem gemeinsamen Weg besonders wichtig und wir freuen uns schon sehr auf alle gewinnbringenden anvisierten Projekte.

von links nach rechts: OStRin Elke Schußmann M.A., der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Frank Opitz, der Schulleiter des Graf-Rasso-Gymnasiums StD Jan Wolthuis, der Ausbildungsleiter der Sparkasse Thomas Waldow (Foto: Julia Korb)

Elke Schußmann, Koordinatorin berufliche Orientierung