Newsletter Mai 2010

Liebe Freunde des Graf Rasso Gymnasiums, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Arbeitskreis Sponsoring ist ein junger Arbeitskreis des GRG, dessen Aufgabe es ist, Sponsoren zu finden, die uns mit Geldern oder Sachspenden unterstützen. Wir sprechen Leute an, um an uns herangetragene Wünsche der Fachschaften zu erfüllen oder Tombola- Preise für unser Sommerfest zu erbitten. Dank der Mithilfe von Sponsoren und Eltern konnte schon Einiges angeschafft werden:

• Ein Defibrillator
  • Basketballtrikots
  • Molekülbaukästen für die Fachschaft Chemie
  • Drei Mechanikkästen für die Fachschaft Physik

In Planung sind die Anschaffung von

• Volleyballtrikots
  • Badmintonschläger
  • Kleine und große Preise für die Tombola des Sommerfestes 2010

Aktueller Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Organisation der Tombola, für die wir dringend Helfer und Sponsoren suchen.

Generell suchen wir Leute:

• die im Arbeitskreis mitarbeiten wollen
  • die neue, tolle Ideen haben
  • die über spezielles Wissen verfügen
  • die Kontakte herstellen können
  • die potentielle Sponsoren kennen, ansprechen und für uns gewinnen
  • die die Tombola in den kommenden Wochen mit vorbereiten wollen

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern noch ein schönes und erfolgreiches restliches Schuljahr und freue mich, Sie am Sommerfest zu treffen.

Ihre Monica Bahner
die6bahners@online.de

PS: Zu Anfang des Schuljahres haben wir einen “Elternkompetenzbogen” verteilt, um die besonderen Fähigkeiten von lhnen, liebe Eltern, zu erfahren; falls Sie ihn noch nicht ausgefüllt haben, freuen wir uns nach wie vor über jeden Rücklauf.