Vorlesewettbewerb 2010-11: Rafaela Goldschmidt gewinnt den Kreisentscheid

rafaela

Konzentriert sich lieber auf die Schularbeiten, als auf den Fotografen: Rafaela Goldschmidt (6f), Kreissiegerin im Vorlesewettbewerb 2010-11

Rafaela Goldschmidt (6f) konnte am letzten Samstag, den 19.2.2011 in der Stadtbibliothek Germering den Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb gewinnen.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert veranstaltet der Börsenverein des deutschen Buchhandels diese Konkurrenz um den besten Lesevortrag. Rafaela gewann mit ihrer Darbietung aus “Lola Schwesterherz” von Isabel Abedi in der Runde der Gymnasien und Realschulen des Landkreises. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner des Vorlesewettbewerbs erweisen sich später oft als gute oder sehr gute Schüler, nicht nur in Deutsch und in den Fremdsprachen. Ihre Leistung stellt eindrucksvoll unter Beweis, wie wichtig sinnentnehmendes Lesen und sinngemäßer Vortrag von Texten für die schulische Entwicklung sind.

Am 21.3. 2011 wird Rafaela im Bezirksentscheid, der dritten Runde des Wettbewerbs antreten. Er findet diesmal in der Stadtbibliothek Rosenheim statt. Einen neuen Text für diese Runde hat sie auch schon ausgewählt, er wird jedoch aus Wettbewerbsgründen hier nicht verraten, schließlich wünschen wir vom GRG uns ja, dass sie wieder gewinnt!

D. Zink