Juniorunternehmen “choctory”

p_seminar_choc_logo

Auch im Schuljahr 2010/2011 läuft am Graf-Rasso-Gymnasium wieder ein P-Seminar “Wir gründen unser eigenes Juniorunternehmen”. Dabei haben wir uns – wie im realen Wirtschaftsleben – an bestimmte Regeln und Abläufe zu halten.Lohnzahlung, Bilanzierung, die Abführung von Steuern und Sozialabgaben gehören zu unserem Unternehmensalltag. Nach langen Überlegungen und teilweise sehr spannenden und lustigen Sitzungen haben wir, 15 Schüler/Unternehmer uns auf den Weiterverkauf von Schokolade und den passenden Firmennamen “choctory” geeinigt. Mit tatkräftiger Unterstützung der bundesweiten Junior-Programme und unserer Anteilseigner wollen wir versuchen Euch/Ihnen ein unvergessliches Schokoladenerlebnis zu bieten und hoffen auf reges Interesse Eurerseits/Ihrerseits. Über den aktuellen Stand des “süßen” Unternehmens halten wir Euch/Sie gerne auf unserer Schulhomepage auf dem Laufenden.

p_seminar_choc