17.6. 2006 Mohnfeld

Warten auf den ersten Spatenstich

Image

Nach einem Sommerregen am 17.6. 2006 erblüht das Tulpenfeld noch einmal,  … – als Mohnfeld. Unterdessen arbeiten außerhalb des hier sichtbaren Bildausschnitts bereits die Bagger an der Landschaft, die das Schulzentrum einmal umgeben wird.

Das Schulzentrum soll nach den Vorstellungen der Planer im Landratsamt gleich für drei Schulen Entlastung bringen:  Bisher nutzt nämlich auch die Fachoberschule Fürstenfeldbruck Klassenzimmer in der Realschule. Mit dem Schulzentrum auf dem Tulpenfeld erhält das Graf-Rasso-Gymnasium eine neue Heimat, die Realschulklassen erhalten ein Stück Heimat zurück und die noch junge FOS  erhält überhaupt erst ein eigenes Zuhause.

Der erste Spatenstich auf dem neuen Schulgelände soll am 26. Juli erfolgen. Nähere Informationen, z.B. auch zum Baufortschritt, finden Sie in Zukunft unter dem Stichwort „Neubau / Das neue Graf-Rasso-Gymnasium“ auf unserer Homepage.

Text, Photos, Redaktion: D.Zink  26/6/06