03.07.2007 Jetzt schau’n wir mal…

Am Di, den 3.7.2007 war es dann soweit: Die erste offizielle Besichtigung des neuen Schulgeländes von Lehrern, Elternvertretern und Schülern der SMV. Als erstes konnten sich die GRGler einen Überblick über die Grundrisspläne der neuen Schule verschaffen, Herr Mörtel, der Referent der Bauabteilung des  Landratsamts, beantwortete geduldig alle Fragen, die der Abordnung auf der Zunge brannten. Anschießend ging es auf die Baustelle, die Baufortschritte selbst begutachten: Die Aula hat bereits gut Gestalt angenommen, der Rohbau der Hauptgebäude ist fertiggestellt, im hintersten der fünf Gebäudeteile wurden schon die Fenster montiert. Demnächst werden die ersten Innenwände der Klassenzimmer montiert, und die Sporthalle im Rohbau fertiggestellt. Der Sportplatz ist auch schon planiert, er leidet heute nur etwas unter dem heftigen Regen…

Die Leher gehen in kleinen Grüppchen auf die Suche nach ihren zukünftigen Fachräumen, die SMV-Leute suchen ihr SMV-Zimmer, die Vertreter des Elternbeirats wollen über die Ausstattung der Mensa Bescheid wissen. Die anwesenden Schüler interessieren sich für Dinge wie Pausenhof, Klassenzimmer, Overheadprojektoren, Fahrradständer, etc.

Um den aktuellen Baufortschritt zu dokumentieren, hier noch ein paar Bilder und ein kurzes (Versuchs-)Video.

Image  Image

Image

treppe

Image  Image

Image  Image

Image  Image

Image  Image

Image  Image

Image  Image

Image  Image

Image  Image

Image  Image

Image

Image

Image