18.07.2007 Richtfest …sie leben hoch!

Image

Am Mittwoch, den 18.Juli 2007 war es endlich soweit: Das feierliche Richtfest des neuen Graf-Rasso-Gymnasiums konnte abgehalten werden. Geladen waren viele Gäste, unter anderem die zahlreichen Architekten, Abgeordnete vom Kreis- und Stadtrat, Vertreter der Schulen und Mitarbeiter der vielen verschiedenen Baufirmen.

Zur Eröffnung der Feierlichkeiten trug Zimmermann Fritz Winter die traditionelle Rede der Handwerker vor und beendete sie mit dem traditionellen Richtspruch. Die Richtfestkrone wurde mit Hilfe eines Baukrans auf die passende Höhe gebracht, da die neue Schule leider keinen hölzernen Dachstuhl aufweisen kann. (Richtspruch auf der Website des LRA)

Begleitend zum Richtschmaus des Landratsamtes gaben sich zahlreiche Redner die Ehre, ihren Dank an die verschiedensten Beteiligten zu richten, und ihre Impressionen vom Schulneubau zu berichten.

Abschließend luden die anwesenden Architekten noch zu Führungen durch die Großbaustelle. Im hinteren Klassenzimmerflügel ist der Innenausbau schon soweit gediehen, dass man die Größe der Klassenzimmer und die Lichtverhältnisse beurteilen kann.

Image Image