Zum Ausklang des Schuljahres: Das Sommerfest am GRG 2009

Mit dem traditionell vom Elternbeirat des GRG ausgerichteten Sommerfest ging das erste Schuljahr in der neuen Schule zuende. Am 29.7. 2009 feierten Eltern, Lehrer und Schüler auf dem neuen Schulgelände. Das Theatron wurde für eine ganze Konzertserie von gleich fünf GRG-Bands genützt. Und auch sonst gab es eine ganze Reihe von Novitäten und Premieren, die es in unserer Bilderserie zu entdecken gibt.

Blick auf den Schulhof

Bäcker und Mensabetreiber Herr Nau

Image
Herr Schuster beim Betreten der Hüpfburg (eher: bei der Aufsicht an der Hüpfburg)

“Die Konkurrenz” in der “Unplugged”-Version

Image
Gideon Glock bringt dem GRG ein vorläufiges Abschiedslied, weil er im kommenden Schuljahr seine Talente in Argentinien entwickeln wird.

Image
“Defect”: Musiklehrerin Konstanze Landgraf (rechts) hat was gehört, was das begeisterte Publikum aber natürlich nicht bemerkt hat.

“Hotzenplotz” : Die Band des kürzlich verabschiedeten Abiturjahrgangs

Image
Die Lehrer-Schüler-Band des GRG: Jim Frielinghaus (rechts) übt keinen Kniefall, sondern spielt vom Blatt.

Nicht mit einem Bild vertreten ist die Bigband des GRG, weil der Fotograf zu spät kam. Beim nächsten Mal dann wieder, sorry.

An dieser Stelle ist zu danken:

den unermüdlichen Eltern, die dieses Fest für die Schulgemeinschaft ausgerichtet haben;
den Schülern der SMV und ihrem Verbindungslehrer, Herr Schadl, die an Ende eines sehr anstrengenden Schuljahres noch bis spät am Abend aufgeräumt haben;
der Technik AG und den 11. Klassen unter Leitung von Herrn Schuster, die den Aufbau und den Abbau von Ständen, Tischen und Bänken übernahmen.

Allen Gästen, Eltern, Schülern und Lehrern wünschen wir schöne Ferien!

Text u. Bilder: D. Zink