Projekttag I Origami für Togo

origami1

Origami-Frösche für einen guten Zweck

Am Mittwoch, dem 27.7.2011, fand im Kunstraum D.0.04 von 8.00 Uhr bis 10.10 Uhr das Origami-Projekt der Mädchen der 7c und 7d statt.

Unter Leitung von Frau Kappl und Frau Patscheider bastelten die Mädchen kleine Origami-Frösche, die zu Gunsten der Partnerschule in Togo für 5 ct bis 15 ct, je nach Größe, verkauft werden. Abends am Sommerfest bestand dann die Möglichkeit die Frösche käuflich zu erwerben.

Eigentlich war ein Waldprojekt mit Frau Kappl geplant, welches aber kurzfristig aus Zeitmangel abgesagt wurde. Als Ersatz kam dieses Projekt zum guten Zweck zustande. Die Schülerinnen sind froh die Partnerschule unterstützen zu können.