Projekttag II: Fußballturnier der Mädchen

fuball4

Am 28.07.2011 fand das Fußballturnier der Schülerinnen der 7. Klassen am Sportplatz vom Graf-Rasso-Gymnasium statt. Der Organisator war die Fachschaft Sport unter der Leitung von Herr Wiedmann.

Das Turnier war schwer zu organisieren, weil sich viele Klassen ohne Entschuldigung sehr spät oder gar nicht angemeldet hatten. Leider hatten viele Mädchen keine Lust zu spielen.

Herr Wiedmann erklärte den Tagesablauf und die Regeln, danach machten sich die Mädchen warm und gleich im Anschluss begann das erste Spiel um 9:00 Uhr im Turniermodus: jeder gegen jeden. Ein Spiel dauerte 10 Minuten; die Mannschaften der 7a und der 7b bestritten das erste Spiel. Es endete 0:1.

Die jeweiligen Sieger der 7. und 8. Jahrgangsstufe traten abschließend im Endspiel gegeneinander an.Zum Schluss bekamen alle Klassen, die sich angemeldet hatten, eine Urkunde.Wir fanden, dass die Fachschaft Sport ein guter Organisator war.

Text: Dylan Wetton, Daniel Pelloth, Roby Oreskovic (Klasse 7e)