Bazar-Erlös 2012: Spende geht nach Ghana

bazarspende

Schüler der SMV, Verbindungslehrer Stefan Schadl, Stellv. Schulleiter Siegfried Sangl und Dr. Linner

Der diesjährige Weihnachtsbazar am Graf-Rasso-Gymnasium hat 2.222 Euro eingebracht. Die Schüler der SMV übergaben den Scheck kürzlich an Herrn Dr. Linner, dem Initiator des Hilfsprojekts. Linner, pensionierter Gymnasiallehrer, ist seit 1996 in ghanaischen Dorf Mempeasem aktiv. Inzwischen konnte er mit seiner Organisation einen Kindergartens, zwei Schulen und ein Waisenhaus errichten und betreuen.

Regelmäßig ist Linner am Brucker Gymnasium und berichtet den Schülerinnen und Schülern von der Arbeit seiner Organisation in Afrika. „Für die Schüler ist es besonders interessant immer wieder sehen zu können, wo das gesammelte Geld hingeht und was damit Gutes getan wird,“ erklärt Siegfried Sangl, der als stellvertretender Schulleiter den Kontakt zu Dr. Linner, seinem ehemaligen Seminarlehrer, hergestellt hatte.

Text/Photo: A. Lohde