Der EB gibt die Trägerschaft über die Nachmittagsbetreuung ab

Der EB wird sich zum Ende des Schuljahres 2012/13 aus der Nachmittagsbetreuung des GRG zurückziehen und die Trägerschaft abgeben. Die Entscheidung darüber wurde Mitte April von der Schulleitung gefällt.

Die Nachmittagsbetreuung wird ab dem neuen Schuljahr als Ganztagsbetreuung von der gfi übernommen.

Wir, die Mitglieder des EB bedauern, dass es uns nicht mehr möglich ist, diese Form der Betreuung, die von unseren Vorgängern ins Leben gerufen wurde, in deren Sinn weiterzuführen.

Das familiäre System mit Tutoren aus der Mittel- und Oberstufe hat über Jahre gut funktioniert und wir möchten auf diesem Weg allen ehemaligen und aktuellen Tutoren sowie den Leitern der Nachmittagsbetreuung für ihre Arbeit danken.

Wir sind aber sicher, dass auch unter der Trägerschaft der gfi gut für unsere jüngsten Schüler gesorgt wird und sie gut betreut werden. Die gfi hat uns gegenüber versichert, dass es auch weiterhin Tutoren geben wird, die das pädagogische Personal unterstützen werden.