Vortrag: Ethische Perspektiven für das Mitmachnetz

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zusammen mit dem Elternbeirat, dem “Arbeitskreis Schule Wirtschaft” und dem Evangelischen Bildungswerk Fürstenfeldbruck (ebw) laden wir Sie ein zu dem Vortrag

Isoliert oder verbunden
Ethische Perspektiven für das Mitmachnetz
von Dr. Thomas Zeilinger

am 12. Juni 2013 um 19.30 Uhr
in der Aula des GRG.

Der Umgang mit den sozialen Netzwerken erfordert vom Einzelnen wie von Organisationen eine neue Form der Medienkompetenz. Die Kommu-nikation in den Social Media sieht einfach aus, aber die Folgen sind manchmal unabsehbar.

Der Medienethiker Dr. Thomas Zeilinger berät Schulen und Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Medienkompetenz und zeigt in diesem Vortrag die Risiken, aber auch die großartigen Chancen dieser neuen Verbun-denheit in den sozialen Netzwerken auf.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend

Doris Hübler (Schulleiterin)
Monica Bahner (Elternbeiratsvorsitzend)