Photographische Nachlese: Abiturfeier 2013

jahrgang

Der jüngste Abiturjahrgang des GRG präsentiert sich mit Reifenzeugnis stolz den Eltern, Gästen und Lehrern

Am 28.6.2013 wurden an den Gymnasien in Bayern die Abiturzeugnisse überreicht. Am GRG begannen die Feierlichkeiten mit dem Abiturgottesdienst bereits am 26.6.2013 und fanden am darauffolgende Freitag ihren Abschluss. Das Vorbild einer Abiturfeier ist ursprünglich die akademische Feier, mit Laudationes und Erwiderungen, der Überreichung von Urkunden und einem festlichen Rahmen. Unter den Bedingungen des alten GRG, noch ohne zentralen Versammlungsort, konnte eine Abiturfeier lange Zeit nur in Auslagerung z.B. in der Stadthalle stattfinden. Mit dem Umzug in den Neubau bietet sich nun ein angemessener Ort für die Abschlussfeierlichkeiten in der Schule selbst. Unsere folgende Photostrecke vermittelt einen Eindruck von den Akteuren und Elementen der Feier. Die Bilder stellte uns freundlicherweise Frau R. Forrester vom Elternbeirat zur Verfügung, vielen Dank!

huebler_2013

Schulleiterin OStD’in D. Hübler bei ihrer Ansprache

diederichs

Oberstufenkoordinator OStR A. Diederichs gratuliert seinem zweiten G8-Jahrgang zur nunmehr erlangten universitären Reife