Känguru-Mathematikwettbewerb 2014

Dieses Jahr feiert der Känguruwettbewerb in Deutschland sein 20-jähriges Jubiläum. Die Entwicklung dieses Wettbewerbs über 20 Jahre ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Das betrifft zum einen natürlich die Teilnehmerzahlen, aber es betrifft auch die Aufgaben, die ihren ganz eigenen Stil besitzen, der sie aus dem, wie „man“ Mathematik oft in der Schule kennt, heraushebt und attraktiv macht.

Auch in diesem Schuljahr haben sich sehr viele Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe am Wettbewerb beteiligt. Erfreulicherweise konnten wir acht Teilnehmern zu einem besonderen Preis gratulieren:

Unter anderen konnte sich Louisa Paskert über einen dritten Preis und Jacqueline Krawczak über einen zweiten Preis freuen. Hannah Ullmann ist unsere diesjährige Siegerin.

kaenguru_2014

OStRin Ursula Huber