ZusammenSingen

flashmob2014
“Probier’s mal mit Gemütlichkeit” – dieses Lied hatte Musiklehrer Georg Alkofer für einen Flashmob ausgewählt, zu dem sich heute in der Großen Pause eine beeindruckende Anzahl von Schülern und Lehrkräften des Graf-Rasso-Gymnasiums in der Aula der Schule versammelte – zum gemeinsamen Singen. “ZusammenSingen” ist auch das Motto, unter dem die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) in diesem Jahr alle Kindertageseinrichtungen und Schulen zum Aktionstag Musik eingeladen hatte. In ganz Bayern hieß es daher vom 2. bis 6. Juni 2014: Mitmachen und miteinander die Heimat in der Musik entdecken!
Obwohl die Auswahl eines Liedes, das für Zehnjährige genauso geeignet ist wie für 18- oder 19-Jährige, nicht ganz leicht war – für den letzten Schultag vor den Pfingstferien war das bekannte Lied von Balou, dem Bären, aus dem Disney-Film Das Dschungelbuch zweifellos passend. So mancher wird nun wohl Melodie und Text mit in die Ferien nehmen – in der Hoffnung: Ja, mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir.”