Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens, der Liebe und der Hoffnung. Die meisten verbringen diese Zeit im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde, und Kinderaugen strahlen, wenn sie an Heiligabend die vielen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum entdecken. Doch bei vielen Menschen aus anderen Regionen der Welt ist dies gerade anders: sie mussten aus ihrem Land fliehen, haben womöglich ihre Freunde und Familien verloren; ihnen wurde hier zwar Asyl gewährt, doch fehlt es an vielem. Deswegen bitten wir die Lehrer, Schüler und Eltern des Graf-Rasso-Gymnasiums: Beteiligen Sie sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

[wpdm_package id=6039 template=”link-template-default.php”]

Nachtrag 21.12.2014 – 17:15:

Die Schuhkartons wurden inzwischen durch unsere Schülersprecher übergeben. Hier noch ein Bild von unserem schlussendlichen Karton-Haufen:

2014-12-19 11.20.43