Klasse 5a erfolgreich im Mathematik-Wettbewerb “Mathe im Advent 2014”

MatheImAdventGewinner2014

Der Präsident der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, Prof. Dr. Jürg Kramer, hat der Klasse 5a des Graf-Rasso-Gymnasium mit einer Urkunde zu ihrem Erfolg beim Wettbewerb “Mathe im Advent” gratuliert.

24 Tage lang haben die Teilnehmer (jeder für sich) Tag für Tag ein Türchen des digitalen Adventskalenders geöffnet und die dahinter verborgenen Aufgaben gelöst – anschließend wurden die Lösungen an die Organisatoren geschickt. Die Klasse 5a hat bei 467 abgegebenen Antworten 357 richtig gelöst: ein beachtlicher Anteil von 76% richtiger Antworten.

Klassenbeste waren Giuliana Stempfle und Felix Wolf, die jeweils alle 24 Aufgaben richtig gelöst haben (wie andere 6572 Mitspieler in ganz Deutschland). Mathematiklehrer StD Ph. Raths gratuliert herzlich!

Ph. Raths

MatheImAdventUrkunde2014