Weihnachtsgottesdienst – Spende für Flüchtlinge

Liebe Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern des Graf-Rasso-Gymnasiums FFB!

Wir, die ehrenamtlich Tätigen des Helferkreises Asyl FFB, bedanken uns ganz herzlich bei Euch/Ihnen für die großartige Unterstützung, die Eure/Ihre Schule für die Asylbewerber in Fürstenfeldbruck geleistet hat. Kurz vor Weihnachten konnten wir gemeinsam mit Euch/Ihnen die im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

gesammelten Geschenkkartons an die 71 Bewohner des Asylbewerberheimes in der Hasenheide sowie an viele weitere dezentral wohnende Familien übergeben.

 

 

 

Dafür dürfen wir Euch/Ihnen den besonderen Dank der Asylbewerber übermitteln. Sie freuten sich alle über liebevoll geschnürte Päckchen mit diversen kleinen und individuellen Geschenken.

Doch nichtÜbergabe der Spenden genug! Weiterhin wurde an Eurer/Ihrer Schule während des Weihnachtsgottesdienstes Geld für die Asylbewerber gesammelt und die Kollekte uns als Spende zur Verfügung gestellt. Dazu überreichte uns Eure/Ihre Schülerin Mira Mittelhammer, als Vertreterin der Schülermitverwaltung, vergangenen Dienstag den symbolischen Scheck in Höhe von 324,45 €.

 

 

Ganz herzlichen Dank auch für diese Spende, die wir ausschließlich zu Gunsten der Flüchtlinge verwenden werden.

Herzlichen Dank für Euer/Ihr großartiges Engagement!

22.01.2015, gez. Birgitt Epp für den Helferkreis Asyl FFB