Internationale BiologieOlympiade (Runde II)

biologie-olympiade-2015-ii

Nach unserer erfolgreichen Teilnahme an der ersten Runde der Internationale BiologieOlympiade 2015 folgte schon bald die nächste Hürde, die wir zu bewältigen hatten: Jeder von uns schrieb eine zweistündige Klausur über diverse biologische Themen, durch die die 45 besten von ungefähr 2000 Schüler ausgewählt werden sollten. Bei der Bearbeitung der Klausuren merkten wir somit schnell, dass diese höhere Anforderungen als üblichen Klausuren aus der Oberstufe an uns stellten. Nach mehreren Wochen des Wartens bekamen wir schließlich unsere Klausurergebnisse. Obwohl ich, Larissa Bartels, nicht weitergekommen bin, durfte erfreulicherweise Charlotte Dietze zur dritten Auswahlrunde in Kiel antreten. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie auch diese Hürde überwindet.

Larissa Bartels Q12