Känguru-Mathematikwettbewerb 2015

kaenguru_mathe_2015

Im letzten Jahr feierte der Känguruwettbewerb in Deutschland sein 20jähriges Jubiläum – die von Jahr zu Jahr steigenden Teilnehmerzahlen bestätigen die ungebrochene Attraktivität dieses Wettbewerbs.
Am Graf-Rasso-Gymnasium beteiligten sich im vergangenen Schuljahr neben den Sechstklässlern erstmalig bereits auch Fünftklässler – einige davon sehr erfolgreich!
Insgesamt vierzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte Schulleiterin OStDin Doris Hübler kürzlich zu ihrem ganz besonderen Erfolg gratulieren: neben einer Urkunde erhielten die Schülerinnen und Schüler attraktive Preise als Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen.
Unser Bild zeigt Schulleiterin Doris Hübler und Mathematik-Lehrerin Ursula Huber (hinten, v. l.) mit den ausgezeichneten Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Känguru-Wettbewerb.