Klasse übersetzt (jetzt mit Audio!)

klasse_uebersetzt_2015_1

Im Rahmen der Aktion “Klasse übersetzt” von Bayern3 nahmen die Schüler der Klasse 7b an einem Übersetzungswettbewerb teil. Im Englischunterricht wurde “Hold my Hand” von Jess Glynn übersetzt und unter der professionellen Anleitung des Bayern3-Reporters Alessandro Romio dann der erarbeitete Text für die Ausstrahlung im Radio eingesprochen.
Herr Romio bezog außerdem Stellung zu seinem Berufsleben und beantwortete Fragen, ob man beim Radio hochdeutsch reden müsse und viel Geld verdienen könne.
Zum Abschluss wurden die Schüler nach einem Gruppenfoto mit Süßigkeiten und Luftballons für ihre tolle Arbeit belohnt.

(Sven Krisch)