Bunter Abend am GRG

Was haben der Comicverlag Marvel, die bayerischen Könige und das Jugendorchester der Fürstenfeldbrucker Stadtkapelle gemeinsam?
Sie alle waren auf dem ersten Bunten Abend des GRGs am 16.06.2016 vertreten.

Schüler wie Lehrer ließen nämlich an diesem Tag die Besucher von 17:00 bis 20:00 Uhr an ihren Interessen, Hobbies etc. teilhaben. So war es möglich, in halbstündigen Zeiteinheiten neben einem Poetry-Slam, einer Schülerdebatte oder einem Workshop unter dem Motto “Helfen statt Gaffen – Lebenretten in 30 Minuten” zahlreiche weitere Vorträge und Veranstaltungen zu besuchen. Dabei sorgte die SMV einmal mehr für das leibliche Wohl der Besucher.

Dass an diesem Abend dann insgesamt zwölf unterschiedliche Angebote besucht werden konnten, zeigt die hohe Bereitschaft aller am Graf-Rasso-Gymnasium trotz des schulischen Alltags das GRG mitzugestalten, derartige Veranstaltungen zu unterstützen und die Schulfamilie an den eigenen Interessen teilhaben zu lassen.

Schüler führen das Beatmen im Notfall vor:

bunter_abend_1

Folie aus dem Vortrag “Das Who’s who der Bayern-Kinis”:

bunter_abend_2