Bayerische Schulmeisterschaft im Bogenschießen 2016

bogenschiessen_4771

An der 18. Schulmeisterschaft im Bogenschießen in Feucht nahm auch eine Gruppe vom Graf-Rasso-Gymnasium teil.

Geschossen wurde über 18 Meter Entfernung:

bogenschiessen_2

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einsteigerklasse schossen nur mit einem einfachen Stabilisator am Bogen, mit Visier, aber ohne Auszugslängenkontrolle – dem Klicker, wie ihn die anderen Schützen benutzen:

bogenschiessen_3

Das Bogenschießen als Sport erfordert Konzentration und Körperbeherrschung, und gute Nerven.

bogenschiessen_4

Unsere Schülerin Rowena, 3. Platz der Leistungsklasse Schüler und Schülerinnen A:

bogenschiessen_4792

Und Genoveva mit dem 1. Platz in der Einsteigerklasse Schüler und Schülerinnen B:

bogenschiessen_4783

Wir gratulieren auch Aurora und Evodia, den anderen Teilnehmerinnen vom GRG!

bogenschiessen_1