Die SchulFAIRbesserer versüßen Fürstenfeldbruck den Samstag

Mit einem großen Verkaufs-Event beim REWE-Markt Kersten stellten wir, die SchulFairbesserer, am Samstag, 23.06.2018, die neue Stadt-Edition der Guten Schokolade vor. Die Tafeln mit von Schüler*innen gestalteten Motiven stießen auf großes Interesse der Fürstenfeldbrucker Bevölkerung und fanden reißenden Absatz. Die SchulFAIRbesserer, unterstützt von der Improminenz, der Robo-AG und einigen Schülerinnen und Schülern, die einfach so zum Helfen vorbeigekommen sind, haben mit Dosenwerfen zum Abräumen der Ungerechtigkeiten bei der konventionellen Schokoladenherstellung, dem Ausmalen von Buttons und witzigen Impro-Einlagen für ein Einkaufserlebnis der besonderen Art gesorgt. Gerne beantworteten wir auch Fragen zur Schokoladenproduktion, Plant-for-the-Planet und Fairtrade. Ein Publikumsliebling war in jedem Fall „Schokoladie“, ein für die SchulFAIRbesserer eigens gebauter Schoko-Transport-Roboter.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben, die uns besucht haben, und die vor allem durch den Kauf der Guten Stadt-Schokolade „JA!“ gesagt haben zu fairen Arbeitsbedingungen und fairer Bezahlung im Bereich der Schokoladenproduktion.

Ein paar Tafeln gibt es übrigens noch….