Faire Stadt-Schokolade am GRG

Am Samstag, 23.06.2018 von 10:00 – 16:00 Uhr stellen Schülerinnen und Schüler des Graf-Rasso-Gymnasiums (GRG) die neue Stadtschokolade im Rewe-Markt Kersten (Kurt-Schumacher-Straße) in Fürstenfeldbruck vor. Zusammen mit dem Rewe-Markt haben die „SchulFAIRbesserer“, wie sich die Fairtrade AG des GRG nennt, das Projekt der fairen Stadtschokolade von Plant-for-the-Planet realisiert. In einem Wettbewerb wurden aus vielen künstlerischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler die besten Fürstenfeldbruck-Motive gewählt, die nun die Wickel der Schokolade zieren.
Plant-for-the-Planet ist eine Initiative, die über den Verkauf ihrer Guten Schokolade etwas für fairen Handel und gegen den Klimawandel tun möchte. Für je fünf verkaufte Schokoladen wird ein Baum gepflanzt, daher besteht die Stadt-Edition auch aus Tafeln mit fünf unterschiedlichen Motiven.

Am Samstag, 23.06.2018, können die Bürgerinnen und Bürger im Rewe-Markt Kersten ihr Wissen in Bezug auf Schokolade und fairen Handel testen, mehr über das Projekt und die Schokolade erfahren und durch ihren Einkauf das Projekt unterstützen.